... und was ist mit dem Harz im Sommer?

Es wird sicherlich keiner bestreiten, der Harz zeigt sich nicht nur im Winter von seiner schönsten Seite, gerade in den restlichen drei Jahreszeiten ist der Harz in allen Höhenlagen hervorragend zum Wandern und Entdecken geeignet. Viele schöne und sehenswerte Ziele warten nur darauf endeckt oder erwandert zu werden.
Dabei kann auch von Vorteil sein, sich im Vorfeld über eventuelle Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Ziel, oder zurück zum Startpunkt zu informieren.

Unser Tourenwart hat für diese Sommersaison zwei Wanderwochenende im Hochharz geplant, mit einem Tagespensum von je 16 km Wanderstrecke (siehe Programm).

Unter den vielen Angeboten gibt auch in diesem Jahr wieder den Oberharzer Nordic Walking aktiv Cup 2024, in fünf verschiedenen Orten.
Ein Flyer mit allen Terminen kann unter www.oberharz.de heruntergeladen werden.

Mit einem Klick auf ein Bild wird es vergrößert.

Rattenfänger Rattenfänger Rattenfänger Rattenfänger Rattenfänger Rattenfänger

Hier noch ein Link, der dem Besucher eine Menge Möglichkeiten im Harz erschließt:
Wandern im Harz , mehr Harz, Kurioses und Events.

Von diesem Link einiges Sehens- und Erlebenswertes:
Die Megazipline Rappbodetalsperre, mit der in ihrer Art weltlängsten Hängebrücke.
Luchsprojekt-Harz an den Rabenklippen
Baumschwebebahn Bad Harzburg
Baumwipfelpfad Bad Harzburg
Wandern auf dem Hexenstieg
Erlebnis St. Andreasberg, mit Hochseilgarten, Grube Samson und Sommerrodelbahn.

Mögliche Ausgangsorte zum Wandern: Sonnenberg, Oderbrück, Braunlage, St. Andreasberg und Bad Harzburg (Luchsfütterung an den Rabenklippen) oder die Rappbode-Talsperre, um nur einige zu nennen.

Eine weitere kleine Entscheidungshilfe könnten die folgenden Links über die Wetterverhältnisse im Harz sein, damit der Tag nicht ins Wasser fällt.
Das Wetter von Morgen am Torfhaus
30 Webcams im und am Harz